Ein Wechsel in die JGST 6-9 zum Schuljahresbeginn 2026/27 ist prinzipiell für alle interessierten Schülerinnen und Schüler möglich. Ein Wechsel während des Schuljahres ist in der Regel nur bei einem Wohnsitzwechsel möglich. Es gelten die entsprechenden Vorgaben der GSO: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-10
Aufgrund der hohen Nachfrage können wir für die nächstjährige JGST 8 und 9 nur noch Plätze auf der Warteliste anbieten (Stand: 07.05.2026).
Wenn Ihr Kind auf das Gymnasium Putzbrunn wechseln möchte, dann füllen Sie bitte den Aufnahmebogen aus und senden sie diesen an kontakt@gymnasium-putzbrunn.de. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und die weiteren Schritte klären.
